Coral Coast & Hideaway Resort

Auf der Suche nach einer einigermaßen bezahlbaren Unterkunft auf den Fidschi Inseln sind wir auf das Hideaway Resort & Spa gestoßen. Es ist an der Coral Coast gelegen und ca. 100 km von Denarau Island entfernt. Dazu braucht man mit dem Taxi ca. 2 Stunden und 120 F$. Wir hatten eine Oceanfront Bure (Meerblick) gebucht. Diese sind sehr geräumig, neu und es fehlt an nichts – super. Das Besondere macht sicher die absolute Freundlichkeit des Personals aus, die einen Flair des typischen Fidschis verbreitet.

Coral Coast liegt an der südwestlichen Seite der Hauptinsel Viti Levu und bezaubert mit ihrer kontrastreichen Küste, weißen Sandstränden und türkisblauem Wasser. Noch einige Worte zur Coral Coast, hier ist ein Korallenriff vorgelagert (ca. 400m vom Strand) – das heißt es gibt keine große Brandung (gut für Kinder), aber auch Gezeiten. Damit ist der Strand die Hälfte des Tages nicht zu gebrauchen.

Das Brechen der Wellen am Korallenriff zu beobachten, ist einfach traumhaft schön! Bei Ebbe gab es einen Riffspaziergang.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.