Talanoa Trekking – Tag 2 – (höchsten Berg von Fidschi – Mt. Tomaniivi)

Am zweiten Tag nach der tollen Wasserfall und Dorfwanderung geht weiter mit der Bergwanderung, zum höchsten Berg von Fidschi. Ja, den höchsten Berg von Fidschi, der nur 1323m hoch ist. Früh morgens wurden wir von 4 Guides informiert, wie die Wege sein werden, worauf zu achten ist.

Der Weg fing allerdings ganz harmlos an, Bis zur Hälfte des Weges (2,25km) machten wir einen kurzen Pause. Eher des dann wirklich 2,5km bergauf geb. Die Wege waren, aufgrund der Wolkenschicht und Nieselregen so schlammig. Das Aufsteigen bzw. die Stufen der hohen Steine war echt schwierig. Aber nach 1 Stunde Aufstieg der zweiten Hälfte haben wir es geschafft.

Das war aber noch nicht alles. Jetzt kommt das unbeliebte Weg, der Rückweg. Die hohen Steine und Schlamm haben uns wieder fertig gemacht. Der Rückweg war viel länger als wir hochaufgestiegen sind. Nach dem wir angekommen sind, kann man auf das Foto erkennen, waren wir richtig beschmutzt, so dass die Sachen, für den nächsten Tag, gleich sauber gemacht werden müssen. Ansonsten war es ein schöner Wanderweg mit Anspruch. Wir hatten nur keinen Glück mit dem Aussicht vom Gipfel aus zum Dorf und die Natur. Wenigsten waren wir auf dem höchsten Berg. :)

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Next post Talanoa Trekking – Tag 1 (Nabalesere Village & Nabaleseres Wasserfall)
image/svg+xml

Menu

Follow me

Your sidebar area is currently empty. Hurry up and add some widgets.